Bier-Erlebnis Abend – Bier trinken und Bier kennen!

Viele trinken es jeden Tag, zuhause, im Biergarten, nach der Arbeit, mit Freunden – Bier! Es ist eines der bekanntesten Getränke der Welt und kommt in fast jeder Kultur vor. Die Deutschen sind im Biertrinken (fast) die Besten. Da wird es doch Zeit, sich mit diesem Getränk mal näher zu befassen.

Wieviel verschiedene Biersorten gibt es eigentlich in Deutschland und auf der Welt? Wie brauen die Iren und die Belgier ihr Bier? Wie wurde früher und wie wird heute gebraut? Und nach was schmeckt Bier eigentlich? Mild, herb, deutliche Hopfennote, Brombeere und Birne… . Und kann auch Bier einen “besonderen Abgang” haben wie Wein?

Wer nicht nur trinken, sondern auch wissen will, was er eigentlich trinkt – der ist bei unserem Bier-Erlebnis Abend genau richtig! Durch die Veranstaltung führt Euch ein absoluter Spezialist – unser Diplom Braumeister und Biersommelier Martin Zuber.

Das bieten wir Euch am Bier-Erlebnis Abend:

  • Das solltest Du über Bier wissen – kleine Bierkunde
  • Die Kunst des Brauens – Zutaten, Techniken, Traditionen
  • Bayerische Biergeschichte
  • Biere in Europa und der Welt
  • Vergleiche verschiedener Biersorten
  • Bier schmecken lernen – auf was muss Du bei der Bierverkostung achten?
  • Geruchs- und Geschmacksnoten
  • Zum Abschluss: Bier und Brotzeit

Ein bisschen Theorie muss sein – aber die Praxis darf nicht zu kurz kommen. Deshalb hat Martin Zuber viele verschieden Biere dabei, die Ihr alle mal probieren könnt. Am Ende sorgen wir natürlich für den richtigen Abgang mit dem Valleyer Schloss Bräu Bier und einer griabigen gemeinsamen Brotzeit.

Der Abend eignet sich für Gruppen, Paare, Einzelpersonen, die immer schon mehr über Bier erfahren wollten. Der Abend ist auch ein schönes Geschenk an Familie und Freunde. Sehr zu empfehlen auch für Firmenausflüge und Teamabende.

Dauer: ca. 3 Stunden
Beitragskosten: 59 Euro/Person, Getränke und Essen inklusive
Bitte mit Voranmeldung über:

[schlosskontakt_bier_alternative]

Damit wir planen können, bitten wir Euch, den Beitrag vor dem Workshop auf das Konto der Schloßbrauerei Valley GmbH & Co. KG. zu überweisen. Falls der Kurs nicht stattfinden sollte, bekommt Ihr das Geld selbstverständlich zurück überwiesen oder/und wir bieten Euch einen neuen Termin an.

Schloßbrauerei Valley GmbH & Co. KG.
IBAN DE 46 7419 1000 0002 5001 08 (VR-Bank Landau-Mengkofen)
Verwendungszweck: Veranstaltung, Datum der Veranstaltung, Name