Künstler-Info

Herzlich Willkommen auf der Infoseite für Musiker, Bands, Theaterspieler, Literaten… .
Hier findet ihr wichtige Infos für eure Planung und euren Auftritt im Valleyer Schloss Bräu.

Unser großer Saal (7,5 m x 17,4 m) bietet max. 120 Personen Platz. Wir können den Raum mit einer reinen Konzertbestuhlung oder Stühlen und Tischen und Stehtischen herrichten. Ganz nach Wunsch.
Stühle gepolstert: 120 Stück
Stehtische: 20 Stück
Tische (180 x 75): 15 Stück
Tische (120 x 75): 6 Stück
In das kleinere Sudhaus mit den zwei Sudkesseln passen rund 20 Personen.
Inventar: Barhocker und Hochtische
Für die Bühne haben wir insgesamt 18 Bühnenelemente à 1 x 2 Meter, die wir nach Bedarf zusammenstellen können. Im Raum befindet sich eine Bar. Hier gibt es unser Bier, aber auch Wein, Sekt, Biercocktails, Aperol Spritz, Schorlen, Wasser, Säfte und Kaffee. Auf Wunsch stellen wir Knabberzeug zur Verfügung und verkaufen hausgemachtes Biertrebernbrot mit hausgemachtem Bieraufstrich. Wir haben auch eine Cateringküche, die ihr nutzen könnt.
Unser Haus ist ausgestattet mit
Standardanschlüssen für Verstärker, Mischpulte etc.
Lichtanlage
Lautsprecheranlage
2 Mikrofone mit Ständern
1 Headset
Beamer inkl. Leinwand im Saal
Beamer im Sudhaus
WLAN
Anschlüsse für Laptop, Handy, Tablet
Wir werben im Merkur, im Gelben Blatt, im Südostkurier und im Mangfall-Boten. Auf unserer eigenen Facebookseite und in verschiedenen Online-Gruppen und Plattformen sowie auf unserer Homepage. Dazu plakatieren wir an ca. 30 Anschlagplätzen und legen Flyer aus.
Ausserdem schicken wir monatlich einen Rundbrief mit Hinweisen und Ankündigungen an rund 200 ausgewählte Kontakte. Der Newsletter Verteiler wächst mit jeder Veranstaltung.
Bitte schickt uns bis spätestens 4 Wochen vor Eurer Veranstaltung ca. 30 Plakate (am besten A2), gerne auch 20 A3-Plakate (können wir besser in Ladenschaufenstern unterbringen) und Flyer.
Außerdem benötigen wir einen kurzen Pressetext, zwei Fotos und Infos über euch, damit wir das Material an die Presse weiterleiten können. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass ihr eure Veranstaltung in euren Netzwerken ebenfalls bewerbt.
Die Tickets für eure Auftritte und Konzerte gibt es je nach Absprache
• ab 3 Wochen vor der Veranstaltung im Vorverkauf im Getränkemarkt Martin Schima, Valley
• an der Abendkasse (in der Regel eine Stunde vor Beginn geöffnet)
• über Voarb-Reservierung auf events@valleyer.de

A. KULTURFÖRDERUNG FÜR LANDKREIS MIESBACH – KEINE SAALMIETE
Wenn ihr aus dem Landkreis Miesbach seid, kommt ihr in den Genuss unserer Kulturförderung. Damit wollen wir einen Beitrag für die Kulturlandschaft im Landkreis leisten.

Eure Vorteile/Leistungen:

  • Einnahmen über Eintritt gehen zu fast 100 Prozent an die Künstler – wir verzichten auf die klassische 70/30-Regelung
  • Anmeldung der Veranstaltung bei der GEMA und Übernahme der GEMA-Mindestgebühr
  • Bitte schickt uns eine Set-Liste für die GEMA
  • Pauschale Beteiligung an Hausmeister/Reinigung/Strom/Heizung in Höhe von 90 Euro
  • Organisation der Abendkasse/Vorauskasse
  • Zur Verfügungstellung von Werbematerialien/Plakaten/Flyern. Bitte alle Werbematerialien schicken anSchlossbräu GmbH&CoKg, Graf-Arco-Str. 19, 83626 Valley
  • Pressetext/Infos über Eure Gruppe/Veranstaltung sind herzlich willkommen
  • WERBEN – WERBEN – WERBEN – auch in Euren eigenen Netzwerken. So bleibt mehr in Eurem eigenen Topf

Was bieten wir?

  • Wir stellen einen nach Wunsch bestuhlten Saal zur Verfügung
  • Wie kümmern uns um Ausschank und Bewirtung
  • Wir unterstützen Euch durch Website, Facebook, Instagram, Pressemitteilungen und Newsletter.
  • Wir unterstützen Euch in Absprache beim Verteilen der Plakate/Flyer
  • Technisches Equipment stellen wir ebenfalls zur Verfügung
  • Wir stellen auf Wunsch Eintrittskarten vom Valleyer Schloss Bräu zur Verfügung
  • Jeder Künstler erhält 2 Freigetränke
  • Bei Gruppen ab 8 Personen stellen wir ein Freigetränk pro Person
  • Veranstaltungsfotos stehen Euch frei zur Verfügung. Unsere Fotografin Ramona Meisl ist fast immer vor Ort

 

B.IHR KOMMT AUßERHALB VOM LANDKREIS MIESBACH. DANN GELTEN FOLGENDE BEDINGUNGEN: UMSATZVERTEILUNG 70 PROZENT BAND / 30 PROZENT SCHLOSS BRÄU

Eure Leistungen:

  • Ausgefüllte Set-Liste für die GEMA (bitte gleich mit den Plakaten mitschicken)
  • Plakate/Flyer/Werbematerial/PR-Artikel rechtzeitig anliefern

Was bieten wir?

  • Anmeldung bei der GEMA und Übernahme der Gebühren
  • Übernahme der KSK Gebühren
  • Organisation von Vorverkauf/Vorbestellung/Abendkasse
  • Bereitstellung von Getränken und ggf. von Essen, diese Einnahmen bleiben bei der Brauerei
  • Wir stellen einen nach Wunsch bestuhlten Saal zur Verfügung
  • Wir unterstützen Euch durch Website, Facebook, Instagram, Pressemitteilungen und Newsletter. Ggf. unterstützen wir Euch in Absprache beim Verteilen der Plakate/Flyer
  • Technisches Equipment stellen wir ebenfalls zur Verfügung
  • Wir stellen auf Wunsch Eintrittskarten vom Valleyer Schloss Bräu zur Verfügung
  • Jeder Künstler erhält 2 Freigetränke
  • Bei Gruppen ab 8 Personen stellen wir ein Freigetränk pro Person
  • Veranstaltungsfotos frei zur Verfügung durch unsere Fotografin Ramona Meisl

C. IHR WOLLT EINE FESTGAGE? DANN RUFT AN UND WIR VERHANDELN INDIVIDUELL!

Wir freuen uns auf eure Anfragen. Und sind immer für euch da:

0171- 77 21 444

events@valleyer.de

Damit wir wissen, dass ihr die Infos gelesen habt, kopiert diesen Text bitte in die Mail an uns.
Euer Valleyer Schloss Bräu Team