Unsere hausgebrauten Bierspezialitäten

Wir brauen im Valleyer Schloss Bräu stets im Einklang mit unserer Umwelt charaktervolle Spezialitätenbiere, basierend auf der sorgfältigen Umsetzung unserer alten Brautradition und mit originalen Rezepturen. Der durchgängige Herstellungs- und Vertriebsprozess unter der Prämisse eines nachhaltigen Qualitätsniveaus erhebt die Biere vom Valleyer Schloss Bräu zu den besten Bieren rund um München.

Seit jeher gilt Bier als Naturprodukt, dessen Reinheit in der ältesten Lebensmittelvorschrift der Welt festgeschrieben ist. Aber nur der konsequente, nachhaltig ressourcenschonende Umgang mit unserer Natur kann sicherstellen, dass die Rohstoffe Wasser, Hopfen, Malz und Hefe in einwandfreier Qualität jetzt und morgen für unsere Biere zur Verfügung stehen. Seit 1630 stellt der Valleyer Schloss Bräu regional typische Biere her. Gerade in den schneereichen Gegenden und den Ausläufern der Alpen herrschten im Winter die für die Herstellung von untergärigen Bieren notwendigen Temperaturen. Im Sommer lagerte und reifte das Bier in den Schlosskellern und wurde im Herbst ausgeschenkt. Zudem stehen bei uns als Familienbetrieb die Qualität und der Geschmack unserer Biere immer im Mittelpunkt.

Valleyer Schloss Bräu – heute wie damals nach traditioneller, handwerklicher Braukunst