Tag des deutschen Biers

Brauereiführung und Ausschank am 23. April

05.04.2024

Am 23. April 2024 – drei Tage nach unserem Maibockanstich – laden wir Euch herzlich ein, mit uns und bei uns den Tag des deutschen Biers zu feiern. Genau an diesem Tag im Jahre 1516 wurde das Reinheitsgebot für Bier verkündet. Seitdem gehört in unser Bier nur Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Wie groß der Variantenreichtum des deutschen Bieres ist, das beweisen wir als kleine Brauerei mit unseren saisonal und anlassbezogenen Spezialbieren. Und beim #Biererlebnisabend führt Euch unser Biersommelier Martin Zuber durch die Welt der deutschen und internationalen Biere. Ein Hoch auf die Bierkultur!

Ab 16 Uhr ist am Dienstag, den 23. April, unsere Brauerei offen. Wir bieten eine öffentliche, kostenlose Führung an. Voranmeldung ist nicht nötig.

Ab 17 Uhr schenken wir eine Auswahl unserer aktuellen und saisonalen Biere aus. Unter anderem dabei das Valleyer Helle, das bernsteinfarbene Zwickl, unser diesjähriger Maibock und mindestens ein weiteres Spezialbier.

Dazu gibt es unser selbstgebackenes Biertrebernbrote mit feinen Aufstrichen.

Einfach kommen, den Feierabend bei uns ausklingen lassen – wir freuen uns auf Euch!