Corona-Lockerungen

Biergärten öffnen wieder

13.05.2020

Im Wust der Corona-Maßnahmen verliert man bisweilen den Überblick. Aber eines ist jedenfalls sicher: Ab dem 18. Mai dürfen die Gaststätten schrittweise wieder öffnen und damit auch unsere beiden Gaststätten Bräustüberl Valley und der Barte Wirt in der Kreuzstraße. Allerdings erstmal nur im Außenbereich.

Der genaue offizielle Wortlaut:
• Außengastronomie: Ab dem 18.5. dürfen Außengastronomen, wie Biergärten, bis 20 Uhr wieder öffnen.
• Innengastronomie: Ab dem 25.5. dürfen dann auch Speiselokale im Innenbereich bis 22 Uhr öffnen.
• Auflagen: In beiden Gastronomiebereichen gelten strenge Hygieneauflagen und Abstandsregeln. Die maximale Gästezahl muss begrenzt und der räumliche Abstand zwischen den Tischen muss gewahrt sein. Beim Betreten und Verlassen eines Restaurants sowie etwa beim Gang auf die Toilette sollen die Besucher Masken tragen, am Tisch selbst nicht. Auch das Küchenpersonal und die Kellner müssen Masken tragen.
(Quelle)

Fotos: Fotografie Ramona Meisl