Georg Huber geht in Rente

Nach 44 Jahren endlich Ruhe!

02.05.2021

Fast ein halbes Jahrhundert hat Georg Huber Getränketragln gestapelt, geschleppt, verwaltet – keine einfache Aufgabe. Und bestimmt keine leichte Aufgabe. Für viele Valleyer*innen gehört er zur Brauerei wie das Wappen von Graf Arco. An diesem Wochenende verabschiedet sich der Huber Schorsch in den Ruhestand. Zeit, uns bei ihm zu bedanken. Zeit, um über ihn zu erzählen.

Vor 49 Jahren, also mit 15 Jahren, begann der Arbeitsalltag von Georg Huber. Damals als Auszubildender in einer Installationsfirma in Passau. Vier Jahre später, 1977, kam er zur Gräflichen Brauerei Arco Valley GmbH – als Staplerfahrer.  1995 stieg der zum Lagerleiter auf. Bestellungen annehmen, Bestellung koordinieren, den Bestand verwalten – das war bis heute seine Hauptaufgabe. Daneben lieferte der kleine, drahtige Mann Getränke ins Umland, nach München – kilometerweit und zum Teil mehrere Touren pro Tag.

Tatsächlich war die Gräfliche Brauerei nicht sein einziger Arbeitgeber. Das merkte nach außen kaum jemand. Ab 2009 lieferte er für Getränke Jakob, der das Lager in der Brauerei angemietet hatte und für den Vertrieb zuständig war. 2013 übernahm ihn der nächste Getränkehandel, diesmal Getränke Dietrich. Dieser Mietvertrag wiederum lief 2019 aus. Seitdem liegt die Verwaltung und die Organisation der Getränke wieder bei der Brauerei selbst. Georg Huber verbrachte seine letzten Arbeitsmonate wieder da, wo er 44 Jahre vorher angefangen hat: Bei der Gräflichen Brauerei Arco Valley.

Egal, unter wessen Flagge Georg Huber gefahren ist – er ist eigentlich aus der Brauerei nicht mehr wegzudenken. Und dennoch ist jetzt einfach mal Schluss mit Schleppen und Stapeln und Koordinieren. Wir wünschen Dir, lieber Georg, von Herzen eine gesunde und glückliche Rentnerzeit! Und wir bedanken uns von Herzen für Deine Zeit in unserer Brauerei!