Eröffnung mit Freibier am 23. Februar

Bartewirt wieder offen!

17.02.2019

Erika Titsch (47) mit ihren beiden Kindern Denis (29), Darline (23) und Enkelin Ella. Denis kocht mit seiner Mutter in der Küche, Darline wird nach der Elternpause im Service tätig sein. Geschäftspartner Peter Gillich kommt meist nur zum Liefern der Fleisch- und Wurstwaren aus seiner eigenen Metzgerei.

Am 23. Februar feiert das Traditionsgasthaus an der Kreuzstraße in Valley seine Wiedereröffnung – mit neuen Pächtern, neuer Karte, neuem Konzept. Ab 18 Uhr gibt’s Freibier, ab 19 Uhr ein Grillbuffet und Holzfaß-Anstich. Dazu spielt die Unterdarchinger Blasmusi.

Kesselfrische Weißwürste am Sonntag
Wer am Sonntag gleich weiterfeiern mag, bekommt ab 10.30 Uhr kesselfrische Weißwürste. Dazu gibt es die frechen und witzigen Texte des bayerischen Musikkabarettisten und Liedermachers Vogelmayer zu hören.

Gelernt ist gelernt
Die neuen Pächter sind Erika Titsch und ihr Geschäftspartner Peter Gillich. Sie sind Gastwirte, die sich eine Brauerei nur wünschen kann. Die gelernte Restaurantfachfrau aus München und der Metzgermeister aus Trudering bringen jahrelange Gastronomieerfahrung mit. Die Küche im Bartewirt bleibt bayrisch-österreichisch und bodenständig. Erika Titsch steht gemeinsam mit ihrem Sohn Denis (29) in der Küche. Sie serviert Schweinebraten, Burgunderbraten, saure Leber mit hausgestampften Püree, Fisch, Brotzeitteller, Vegetarisches und Süßes und viele mehr.

Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung
Die Lebensmittel sind aus der Region und die Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung. Neben den Klassikern der bayrischen Küche wird es immer wieder jahreszeitliche Aktionswochen geben: Wildwoche, Schnitzelwoche und anderen Überraschungen sind schon eingeplant. Montag bis Freitag bietet die 47jährige Gastwirtin ein preiswertes Mittagsmenü mit Vorspeise, Hauptspeise und Getränk.

Die Homepage des Bartewirt mit Veranstaltungen und Speisekarte