Anzapfkurs "O'zapft is!"

Anzapfen – gewusst wie!

11.04.2022

Ein Bierfass anzapfen – zwischen „eine gute Figur machen“ und „Bierdusche“ liegt oft nur ein Schlag mit dem hölzernen Schlegel. Einen Holzfassanstich verbindet man häufig mit „spritzigen“ Pannen. Für das Publikum und für die Presse zwar immer spektakulär, doch der ausübende „Anzapfer“ verzichtet gerne auf diese Art der Bierdusche. Deshalb ist ein entsprechendes Anzapftraining nicht nur legitim sondern auch höchst professionell. Wann? Am 19. Mai 2022 um 18.30 Uhr im Valleyer Schloss Bräu.

Der Valleyer Schloss Bräu möchte dafür sorgen, dass die Pannen ausbleiben: Deshalb gibt es das erste Anzapftraining in unserer Brauerei. Eingeladen sind alle, die sich mal von einem Profi zeigen und erklären lassen wollen, was beim Anzapfen zu beachten ist und wie man es garantiert richtig macht. Unser Diplom Braumeister und Biersommerlier Martin Zuber erklärt die „Do’s and Don‘ts“ des Anzapfens, die korrekte Körperhaltung sowie das richtige Ausholen und Platzieren des Schlegels. Dazu gibt es Inforamtives und Amüsantes rund ums Bier, die Faß- und Zapfkultur. Geübt wir zunächst an einem leeren Holzfass und anschließend kann dann ein mit Bier gefülltes Fass angezapft werden.
Nach getaner Arbeit folgt das Vergnügen – Brotzeit und Bier rundet die spannende und unterhaltsame Fortbildung ab.

Ideal für alle, die Anzapf-Profi werden wollen, für Frauen und Männer, für Einzelpersonen und Gruppen. Über Preis und Voranmeldung informieren wir noch. Gerne könnt Ihr aber schon den Termin in Eurem Kalender makieren.

Der Workshop kostet 39 Euro/Person, Getränke und Brotzeit inklusive.

Anmeldungen bitte über info@valleyer.de
Bitte überweist den Beitrag vor dem Workshop auf das Konto der Gräflichen Brauerei Arco-Valley:
IBAN DE 46 7419 1000 0002 5001 08, VR-Bank Landa-Mengkofen.
Verwendungszweck: Veranstaltung, Datum der Veranstaltung, Name.

Mehr zu Martin Zuber auf seiner Webseite.