Neu gegründete Theatergruppe Dramadama

Viel Lärm um Nichts – Endlich Sommertheater im Schloss Bräu!

22.06.2021

In die regionale Theaterszene kommt Bewegung. Anfang letzten Jahres hat sich die Schauspielerin Lydia Starkulla (ehemals Fools-Theater-Ensemble) entschlossen, eine eigene Theatergruppe zu gründen: Dramadama e.V. Dann kam Corona. Jetzt geht es endlich für das 14köpfige Laienensemble unter Leitung von Lydia los!
Mit „Viel Lärm um Nichts“, einer frech-frivolen Sommerkomödie von William Shakespeare – ein Klassiker der Schauspielkunst. Unter der Regie von Lydia ist eine ganz aussergewöhnliche Inszenierung entstanden. Die Schauspieler: Andrea Beier, Jochen Geipel, Daniel Rasch, Christian Selbherr, Ludwig Stürzer, Paula Baumgartner, Leonhard Obermüller, Albert Ambacher, Regina Deflorin D`Souza, Gisela Emmi Siade, Anja Erbricht und Nikolaus Stürzer.

Kartenreservierung telefonisch unter 0177 / 57 43 123 oder per Mail unter karten@dramadama.de.
Die Abendkasse im Schloss Bräu öffnet jeweils 1,5 Stunden vor der Aufführung.

Schnell sein lohnt sich, da die Kartenzahl coronabedingt begrenzt werden muss.

Im Saal werden wir Tische aufstellen und die Zuschauer gruppenweise platzieren. Dramadama wird einen Sitzplan erstellen und so allen Corona-Auflagen entsprechen. Für gute Durchlüftung und Desinfektionsmöglichkeiten ist reichlich gesorgt.

Je nach Wetter gibt es einen Getränkeverkauf vor dem Schloss Bräu oder im Saal. Anschließend bietet sich zum Ausklang das Valleyer Bräustüberl an.

Termine:
Premiere am Sonntag, den 04.07. um 18 Uhr

Freitag, 09.07, 19 Uhr
Samstag, 10.07, 19 Uhr

Donnerstag, 15.07, 19 Uhr
Freitag, 16.07, 19 Uhr
Sonntag, 18.07 18 Uhr

Freitag, 30.07, 19 Uhr
Samstag, 31.07, 19 Uhr
Sonntag, 01.08, 18 Uhr

Und darum geht es:
Endlich Frieden! Endlich Sommer! Siegreiche Helden, heiratswillige Töchter und ein böswilliger Prinz treffen im Haus von Don Leonato (Daniel Rasch) aufeinander. Schon bald entsteht ein wildes Geflecht aus Wortgefechten, falschen Gerüchten, großen Gefühlen und infamen Intrigen. Der wortgewandte Benedikt (Jochen Geipel) und die spitzzüngige Beatrice (Andrea Beier) streiten lustvoll wie Hund und Katz. wohingegen die schöne Hero (Paula Baumgartner) und der naive Claudio (Ludwig Stürzer) eher sprachlos sind – ob ihrer frisch entflammten Liebe. Konkurrenzlustig geben sich der edle Prinz Don Pedro (Christian Selbherr) und sein übellauniger Halbbruder Don John (Leonard Obermüller), der sich vor allem als Unruhestifter hervortut. Unterstützt wird dieser von seinem Diener Borachio (Albert Ambacher), der die Gunst des quirligen Dienstmädchens Margaret (Regina Deflorin D´Souza) schamlos für eine gemeine Falle zu nutzen weiß. So hat der Gastgeber alle Hände voll zu tun, dass immer größer werdende Chaos in den Griff zu bekommen. Zum Glück sind die beiden Wachen Dogberry (Gisela Emmi Siade) und Sexton (Anja Erbricht) so durcheinander, dass sie ganz zufällig den großen Kompott … Entschuldigung, das große Komplott …. entwirren können. Auf dem Weg zum Glück müssen so einige Stolpersteine überwunden werden, bevor der Pater (Nikolaus Stürzer) zu guter Letzt doch noch zwei Brautpaare segnen kann.

Mehr Infos unter: www.dramadama.de.